Am 18.11.2013 beteiligte sich die Stephan Laubscher Unternehmensberatung an der Gründerwoche Deutschland, indem sie unter anderem einen Vortrag vor jungen Berufsschülern zum Thema Existenzgründung hielt. Die Berufsbildende Schule in Landstuhl erwies sich als ein aufgeschlossener Partner und bot jungen Leuten aus unterschiedlichen Branchen die Gelegenheit teilzunehmen.

Bereits damals wurde über die Veranstaltung an dieser Stelle berichtet. Hier können Sie den damaligen Bericht nachlesen.

Nun wurde diese Idee von der Gründerwoche Deutschland und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als schönes Praxisbeispiel im Rahmen des Schulleiterkongresses in Düsseldorf unter dem Motto "Schulen beteiligen sich an der Gründerwoche Deutschland: Praxisbeispiele aus der Gründerwoche 2013" vorgestellt und in der Broschüre "Praxisbeispiele - Schulen in der Gründerwoche 2013" veröffentlicht. Hier der Artikel:

Artikel aus der Broschüre "Praxisbeispiele - Schulen in der Gründerwoche 2013" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und der Gründerwoche Deutschland

Da diese Idee der SLU sowohl von den Schülern als auch der Gründerwoche und des Bundesministeriums ausschließlich positiv aufgenommen wurde ist auch im Jahr 2014 eine Wiederholung geplant, um junge Leute über ihren möglichen Lebensweg im Rahmen der Selbständigkeit zu informieren und möglicherweise den Anstoß zu einer erfolgreichen Zukunft zu geben.

{flike}